Exerzitienreferat im Kardinal-Hengsbach-Haus

Dahler Höhe 29 - 45239 Essen - Telefon: 0201 / 490 01 22

Credo - Ich glaube


an Gott, den allmächtigen Schöpfer des unfassbaren Weltalls mit unserer Erde und all seinem vielfältigen Leben.
Ich glaube, dass Gott immer wieder Menschen beruft, die seinen Willen verkünden, damit die Menschen auf dieser Erde glücklich werden.
Vor 2000 Jahren sandte er Jesus, der in Israel von einer jungen Frau geboren wurde, in einer jüdischen Familie aufwuchs und als junger Mann das Fehlverhalten der damaligen Herrscher kritisierte.
Er nannte Gott seinen Vater, der ihn sandte, um in seinem Geist die Menschen zur Umkehr von einem sündigen Leben zu bewegen. Er lehrte die Gottes- und Nächstenliebe und die Feindesliebe.
Ich glaube an Gottes Geist, der uns durch Jesu Verkündigung frei machen kann vom unguten Denken und Tun.
Ich glaube an Gottes barmherzige Vergebung unserer falschen Verhaltensweisen.
Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod in einer uns noch nicht erkennbaren Dimension, einer anderen Wirklichkeit.

 

Frau Orgass, Essen

 

Zurück zur Übersicht