Exerzitienreferat im Kardinal-Hengsbach-Haus

Dahler Höhe 29 - 45239 Essen - Telefon: 0201 / 490 01 22

Mein Credo

Credo-Projekt
Ja, ich glaube-
-dass Gott tatsächlich die Ursache und der Grund meines Daseins ist.
-dass er mich so unendlich liebt, wie er alle Menschen als seine Kinder liebt, ALLE!
-dass er mich hält, wenn ich mich selbst nicht mehr halten kann – auch durch die Menschen, die er dann zu mir sendet.
Ich glaube-
-dass Jesus Christus mir unerreichbar und doch unendlich attraktiv Vorbild für mein Leben ist - dafür hat er mit uns Menschen gelebt.
-dass er für mich ganz speziell durch den Tod gegangen ist und mich von aller Schuld erlöst hat - so freue ich mich darauf einstmals bei ihm und Euch allen zu sein!
Ich glaube-
-an die Liebe, die Hoffnung und alle anderen Geschenke, die mir der Geist Gottes jeden Tag neu schenkt.
-an die Menschen, die Gott mir gesendet hat-um ihnen und sie mir seine helfenden und liebenden Hände zu sein.
-an die Gemeinschaft aller, mit denen ich zusammen glauben darf-und alle ein bisschen anders-allumfassend.
Ich glaube an das Gute in der Welt, das sich am Ende durchsetzen wird.
Amen.

 

Gregor Lauenburger

 

Zurück zur Übersicht